Die Musik drückt das aus,
was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen
unmöglich ist.

Victor Hugo

Musikalischer Partner

Martin Schönberger

Martin Schönberger

Martin Schönberger, geboren am 26. August 1980 in Deggendorf, ist in vielfältiger Weise musikalisch tätig, u. a. als Dirigent, Sänger, Komponist, Pianist, Korrepetitor, Gesangspädagoge und Dozent. Bereits während der Schulzeit erhielt er neben dem Instrumentalunterricht auch Tonsatz- und Kompositionsunterricht sowie Gesangsunterricht und Stimmbildung. An der Hochschule für Musik und Theater München studierte Martin Schönberger Musik für das künstlerische Lehramt an Gymnasien sowie Musiktheorie/Tonsatz, Gehörbildung und Chordirigieren.

Bereits vor Abschluss des Studiums, das von zahlreichen Projekten und Meisterkursen begleitet war, begann er seine Konzerttätigkeit als Sänger und Dirigent. Derzeit ist er Studienrat im Fach Musik. Seit 1991 ist Martin Schönberger Organist und Chorleiter der Evangelischen Kirchengemeinde Plattling. Darüber hinaus arbeitet er als Komponist und Arrangeur von populärer Vokal- und Instrumentalmusik in den Bereichen Musiktheater und Chormusik.